Dienstag, 14. Mai 2013

Öko-Haarkur

 So heute mal ganz kurz was zur Haarpflege. Vorab sei gesagt: das hier ist speziell und sicher nicht jedermanns/fraus Sache!
Es geht um eine Haarkur aus Ei, Honig und Öl. Ich habe hier Olivenöl genommen, jedes andere Öl geht sicher ebenfalls.
Das Originalrezept habe ich auf youtube bei CheeryChrissy gesehn http://www.youtube.com/watch?v=ariefvXxD7s

Eigelb und Weiß trennen wie im Foto zu sehen :)
In das Eigelb kommt ein Tropfen Öl und ein EL Honig. Ihr könnt die Mengenverhältnisse machen wie ihr wollt ich hab das nur mal so ausprobiert und kam von der Menge her bei schulterlangen Haaren gut hin :)
Das Eiweiß so lange verquirlen bis es eine festere Konsistenz angenommen hat und an Sahne erinnert :P
Dann vorsichtig das Eigelb-Honig-Öl-Gemisch unterheben. Ihr erhaltet eine Pampe in etwa wie Schaumfestiger. Das matscht man sich auf die Haare (es sei denn die Haare sind schon gepflegt genug) und lässt das ein paar Minuten bis eine halbe Stunde einwirken. Wenn man sich Folie um die Haare wickelt trocknet es auch nicht an! Andernfalls wundert euch nicht, wenn das Ei festtrocknet. Mit kaltem Wasser lässt sich das ohne Probleme ausspülen.

Ich hab das bisher zweimal im Abstand von 1 Monat ausprobiert und bin ganz zufrieden. Ob das jetzt die ultimative Haarkur ist - ich bin noch nicht sicher! Aber es schadet zumindest nicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen